Menu
Informationen zum Blog

Haustechnik verstehen

Meine Meinung zum Theam Haustechnik Heizung und Co. Muss keinen

Intressierren. Wer aber denoch gerne meine Erfahrungen und Anregungen lesen will , Bitte.

Es freut mich und Gedanken sind frei. Bei Wünschen und Fragen scheuen Sie sich nicht,

mir eine Email zu schreibe.

Wenn’s mal wieder länger dauert..

Ungeduld ist ein Plage der Neuzeit. In Zeiten von, heute bestellt morgen gliefert und Express Lieferung kann man

schon mal den Blick für die normal arbeitenden Menschen verlieren. Natürlich ist es ärgerlich , dass Kunden egal 

welcher Gewerke , lange Wartezeiten haben bis Arbeiten ausgeführt werden, aber wir können es leider alle nicht ändern.

Gut Ding will Weile haben. Ist kein entschuldigender Spruch, aber oft ist es so, das wir uns es auch änderst wünschen 

würden. Da schieben sich Baustellen zusammen, weil das Wetter nicht passt, oder Gewerke zuvor nicht so fertig werden

wie es der "Zeitplan" vorsieht, und jeder ist trotzdem bemüht , das die Baustellen laufen. Wir werden nicht mehr 

Handwerker, eher weniger, Arbeit wird mehr und aufwendiger. Und das nagt natürlich an der Schlagzahl. Deshalb ist es für

unsere , meine Kunden , zukünftigen Kunden wichtig sich vorzeitig und früh genug sich zu melden wenn man was vor hat.

Solaranlagen kann man auch im Winter schon planen. Bäder auch. Und schon kann man ganz entspannt wenn es so weit 

ist auf Knöpfen drücken und es kann gebaut werden. Also in diesem Sinne: man muss hoch fliegen um weit zu sehen.

Grün an die Front- ja blos nicht?!

Es ist ja schon Hetze, wie uns jetzt von allen Seiten das schlechte Gewissen reingedrückt wird. Überall

lauern arme Kindergesichter dessen Zukunft wir jetzt zerstören. Nachdem Mami und Pappi sie

jahrelang mit dem bösen Auto (SUV) täglich zur Schule gefahren haben damit das arme ,wohl

fusskranke Mädchen oder Junge,nicht lahmt. Ernsthaft! liebe mit "Zehner" und mit"Zwanziger" Kinder:

Habt ihr eigentliche eine Vorstellung, was eure Eltern ,bis ihr jetzt mal ein paar Jahre frei 

denken könnt, geleistet haben. Stundenlanges Tragen als Baby. Sich zu Tode sorgen,

weil das Kind nicht rechtzeitg mit dem Rad Heim kommt, oder von der x-ten Sauftour. Blut

und Wasser schwitzend an Prüfungstagen zu Hause sitzend sich Sorgen machend. Und ausgerechnet

Ihr, wollt uns jetzt das Reisen und den Spass verbieten, den wir mit "40er" und "50er" jetzt nachholen?

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Fangt doch einfach mal ganz klein an. Schaut mal in eurer

Schule, Ob da schon LED Lampen verbaut sind. Macht ihr auch brav das Licht aus, wenn Ihrt das Klassenzimmer

oder euer eigens ZImmer verlasst? Fragt mal nach, mit welcher Energie eure Schule beheizt wird: Gas und Öl? Dann

habt ihr ja da schon Ansatzpunkte genug. Und wenn ihr damit fertig seid, und Ihr ohne schlechten Gewissen

in den Spiegel schauen könnt, dann könnt Ihrt auch mit dem Finger auf andere zeigen.

Also: Friday for Future , Monday for Present!

Abwrackprämie für alte Heizungen

a was machen den die Herren und Damen Politiker schönes. Abwrackprämie für eine alte Heizung. Oh Mann! Die haben

wir doch schon seid 20 Jahren, und jetzt meinen Sie , das Rad neu erfunden zu haben. Die Bafa macht das doch schon.

 3500€ für eine neue Pelletheizung und noch viel mehr oben drauf ist möglich. Mehr braucht man doch nicht.

Aber , überprüft sollte es doch werden. Manchmal kommen mir die Auslegungen für die EnEv Brechnungen vor, als wenn

man beim Steuerberater wäre: welche Zahlen hätten sie den gerne. Da ist der Hacken. Und, richtig ist, dass Ölheizungen 

endlich wirklich abgewrackt werden sollen. Das muss wirklich nicht sein. Dazu gibt es wirklich Alternativen. Zur Frage

welche werd eich euch im nächsten Blog weiterhelfen, und zwar so dass jeder seine eigene Entscheidung dazu treffen 

kann. Bis bald.

Ölpreise auf Höchsstand! Pellets haben bis zu 25% Preisvorteil.

Lassen sie Ihr Öl ausgehen und wechseln Sie auf den regionalen Brenstoff Holzpellet. Ein Heizungstausch ist auch im Winter einfach. Erfahren sie mehr von den Biomassespezialisten

Datenschutzgrundverordnung

Was Sie als unser Kunde wissen müssen

ANSCHRIFT

Thomas Brunner
Welt der Haustechnik
Hochholding 7
84323 Massing im Rottal
Germany

Telefon: 08724-965477
Telefax: 08724-965478
Mobil: 0170-3109528
E-Mail: info@tbh-info.de

ANFAHRT

BEWERTUNGEN

Thomas Brunner Haustechnik auf Heizungsfinder.de

Thomas Brunner Haustechnik auf Heizungsfinder.de